Über mich

Hier erfahren Sie mehr über mich und meine Tätigkeiten

  1. Startseite
  2. Über mich

Susanne Steiger

Physio- und Osteopathie
  • Seit Ende 2015 eigene Praxis in Rümlang
  • 3 Jahre Praktika mit mobiler Praxis – Ständige Weiterbildung
  • Diplomstudium mit Abschluss zur Hundeosteopathin bei Wosslick
    in Deutschland
  • Diplomstudium mit Abschluss zur Hundephysiotherapeutin
    bei Wosslick in Deutschland
  • Diplomstudium mit Abschluss zur Tierheilpraktikerin an der
    Paracelsus Schule in Zürich
  • Langjährige Co-Dozentin an diversen Hundeschulen mit Aktiveinsätzen auf dem Platz
  • Unter dem Namen Anima Natura startete ich diverse Kurs- und Seminarreihen zum Thema Interaktion Mensch / Hund
  • 3 Semester in Tierkinesiologie zum Thema Stress beim Tier am IKZ in Zürich
  • Einjährige Ausbildung zur Tierkommunikatorin
  • 10 Jahre Ausbildung in klassischer Reiterei bei Brigitte Lieb
  • Abgeschlossene medizinische Ausbildung zur Pharmaassistentin
Skype

Mein Therapeuten Werdegang

Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.
Friedrich Hebbel (1813 – 1863), deutscher Dramatiker und Lyriker

timeline_pre_loader
2016-Heute

2015

Am 1. August 2015 habe ich meine Praxisräumlichkeiten in Rümlang eröffnet

Susanne Steiger, anima-anima-natura.com Physio- und Osteopathiepraxis für Hunde

2011 - 2014

Die Osteopathie war für mich bislang das «Sahnehäubchen» aller Ausbildungen. 🙂

Diplom Osteophatie

2007 - 2010

Susanne Steiger, anima-natura.com Physio- und Osteopathiepraxis für Hunde

 

 

 

 

 

Dann endlich ging es los mit der Hundephysiotherpie. Mit einem Hundewelpen als Co-Pilot wird intensiv Anatomie gebüffelt  und geübt – klein Carlo geniesst das in vollen Zügen.

Carlo

2004 - 2006

Es wurde Zeit zurückzukehren zur Medizin, allerdings nun in die naturheilkundliche Richtung. Die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin brachte nicht nur meiner damaligen Hündin grosse Erleichterung bei ihrem Arthroseleiden.

Tierheilpraktikerin S.Steiger

2002 - 2004

Gründung von anima-natura

Die ersten Kurse und Seminare fanden statt. Mein Hauptthema war die Interaktion Mensch / Tier. Ursache – Wirkung.

anima-natura-Logo_old

2001 -2002

anima-natura.com S.Steiger

Kinesiologie anima-natura.com

3 Semester Tierkinesiologie – Der Körper lügt nicht  –  das Hauptaugenmerk wurde hier auf das Thema Stress und Balance gelegt.  Mir wurde die tiefgreifende Wirkung von Stress im Körper bewusst.

2000 - 2001

Ausbildung zur Tierkommunikatorin, Tiertherapeutin und Schamanenarbeit (Animalspirit / CH)

Bei der Tierkommunikationsausbildung stand im Vordergrund, die Bedürfnisse der Tiere in einer subtilen Form zu erfassen. Die non-verbale Kommunikation zwischen Mensch Tier und Natur faszinierte mich. Diese feine Art der Interaktion fliesst bis heute in mein Leben und meine Arbeit mit Tieren mit ein.

art_horse_anima-natura.com

Menü